Strickanleitung teilen

Die linke Masche

ür die linke Masche legt man den Arbeitsfaden, der vom Knäuel kommt, vor die abzustrickende Masche auf die linke Nadel. Nun mit der rechten Nadel hinter dem Arbeitsfaden durch die Masche auf der linken Nadel stechen, dann den Arbeitsfaden durch die Masche ziehen, die neue Masche ist auf der rechten Nadel, die Vor-Masche von der linken Nadel gleiten lassen. Auf der Rückseite erscheint diese Masche als rechte Masche.

Schritt 1

So sehen linke Maschen aus, sie sind die Rückseite der glatt rechts gestrickten Teile.

Schritt 2

Der Arbeitsfaden liegt vor den Nadeln.

Schritt 3

Stechen Sie von oben in die Masche auf der linken Nadel ein. Die rechte Nadel muss dabei hinter dem Arbeitsfaden geführt werden.

Schritt 4

Schlingen Sie den Faden um die Nadel (wenn es Ihnen am Anfang schwer fällt, nehmen Sie einen Zeigefinger als Helfer dazu).

Schritt 5

Ziehen Sie den Faden von vorne nach hinten durch die Masche. So entsteht eine neue linke Masche auf der rechten Nadel. Lassen Sie nun die Masche von der linken Nadel gleiten.

GRATIS Strickanleitungen

Hier können Sie diese Anleitung Gratis als PDF herunterladen und bequem auf dem Sofa Stricken üben!

No comments yet