Strickanleitung teilen

Perlmuster

Mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz viele verschiedene Muster stricken, das Perlenmuster ähnelt einem Karo-Muster…

Schritt 1

Das Perlmuster ist sehr einfach zu Stricken, es ist immer *1 Masche rechts und 1 Masche links* ( um ein doppeltes Perlmuster zu erhalten einfach 2 Maschen rechts und 2 Maschen links Stricken.)
Ich zeige euch hier wie Ihr ein Doppeltes Perlmuster stricken könnt.​

Schritt 2

1Reihe: 1 Randmasche *2 Maschen rechts, 2 Maschen links* 1 Randmasche. Alles was zwischen den * ist können Sie für ein breiteres Muster fortlaufend wiederholen.

Schritt 3

2. Reihe: Jetzt sind Sie in der Rückrunde, für das Doppelte Perlenmuster stricken Sie nun die Maschen so wie sie kommen, also linke Maschen links Stricken und rechte Maschen rechts Stricken.

Schritt 4

3. Reihe: Nun wird es spannend. Jetzt wieder 1 Randmasche und dann *2 Maschen links und 2 Maschen rechts* alles was zwischen den * ist, so lange wiederholen bis Sie am Ende des Strickstücks angelangt sind.

Schritt 5

4. Reihe: Jetzt sind wir wieder auf der Rückseite, nun Stricken wir wieder alle Maschen so wie Sie kommen, also rechte Maschen rechts Stricken und linke Maschen links Stricken bis Sie am ende des Strickstücks angelangt sind.

Schritt 6

Jeweils immer 1 Randmasche Stricken nicht vergessen, wenn Sie in Runden Stricken fällt diese natürlich weg. Nun können Sie wieder oben beginnen mit Schritt 2 bis Schritt 5 und dies so lange wiederholen bis Sie die gewünschte länge erreicht haben.


GRATIS Strickanleitungen

Hier können Sie diese Anleitung Gratis als PDF herunterladen und bequem auf dem Sofa Stricken üben!

No comments yet